Barbara Zgraggen

Schlössligasse 8

6044 Udligenswil

Tel: 079 247 87 96

Mail: info@hp-zs.ch

Kräuterwerkstatt

Gemeinsam werkeln ...

Kennst du folgende Situation auch? Man besucht einen Kurs, ist richtig begeistert vom Gelernten und möchte daheim gleich mit dem Nachmachen loslegen - aber es fehlt die notwendige Ausrüstung, die passenden Zutaten etc. Zuerst muss man Bechergläser, Döschen, Tuben, Laborthermometer, Rührstab etc. kaufen und dann in Drogerie und Internet nach den passenden Zusatzprodukten suchen. Und hat man sie gefunden, stellt man rasch fest, dass man eine Mindestmenge kaufen muss, die man vermutlich nie aufbrauchen wird .... und schon ist die erste Freude vorbei und man hört auf, bevor man richtig angefangen hat. Mir geht es ausserdem oft so, dass mir der Austausch fehlt, zusammen bin ich meist motivierter als allein.

Daher möchte ich diese Kräuterwerkstatt ins Leben rufen. Man/frau kann in meinem Kursraum eigene Salben rühren, Rohstoffe beziehen, die vorhandene Ausrüstung nutzen oder einfach einen Kaffee trinken und sich mit anderen austauschen und neue Rezepte entwickeln.

Termine folgen bald ....