Sa., 17. Apr.

|

Heilpflanzenschule Zentralschweiz

Unscheinbare Heilpflanzen rund ums Haus

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Unscheinbare Heilpflanzen rund ums Haus

Zeit & Ort

17. Apr. 2021, 09:00 – 17:00

Heilpflanzenschule Zentralschweiz, Schlössligasse 8, 6044 Udligenswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Rund um uns herum schlummern viele wertvolle Heilpflanzen in einem  Dornröschenschlaf, obwohl sie früher eine wichtige Rolle in der  Heilkunde spielten. Zum Beispiel der Gundermann - er war einst eine  geschätzte Wundheilpflanze, heute gilt er eher als Unkraut und findet  höchstens noch in der Wildpflanzenküche Platz als aromatisches  Würzmittel. Wir sammen verschiedene dieser Pflanzen und rühren damit  Salben, setzen Tinkturen an etc.

Kosten: Fr. 190.--

Diese Veranstaltung teilen