top of page

Sa., 04. März

|

Heilpflanzenschule Zentralschweiz

Heilpflanzen für unsere vierbeinigen Freunde

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

04. März 2023, 09:00 – 05. März 2023, 17:00

Heilpflanzenschule Zentralschweiz, Schlössligasse 8, 6044 Udligenswil, Schweiz

Über die Veranstaltung

Wohl schon seit der Sesshaftwerdung des Menschen begleiten uns Haustiere durch den Alltag – sei es zu unserem Schutz, zu unserem Nutzen oder einfach als unser Freund und Begleiter. Und so liegt uns auch das Wohl unseres Tieres am Herzen.

Die Natur bietet viele Kräuter und Heilpflanzen, die wir aufgrund ihrer Wirkstoffe stärkend und unterstützend einsetzen können. Dabei ist aber zu beachten, dass Mensch und Tier nicht alles gleichermassen gut vertragen. Was dem Menschen hilft, kann für das Tier absolut unverträglich sein.

Peggy wird uns an diesem Wochenende die passenden Heilpflanzen für die verschiedensten Leiden unserer vierbeinigen Freunde zeigen und uns auch darauf aufmerksam machen, welche Pflanzen für welches Tier nicht verträglich sind.

Am ersten Tag vertiefen wir uns in die entsprechende Theorie und am zweiten Tag werden wir verschiedene Mittel – eine kleine «Tierwohl-Apotheke» - zum mit nach Hause nehmen herstellen.

Kosten: Fr. 360.--

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page