Einblicke in das Wesen der Pflanzen
Do., 19. März
|Udligenswil
Jede Pflanze trägt eine Geschichte in sich – und vielleicht eine Botschaft für dich. In diesem Workshop erforschen wir in kleiner Runde die Begegnung mit Pflanzen als beseelten Wesen – über unsere Sinne, Intuition und innere Wahrnehmung.


Zeit & Ort
19. März 2026, 18:30 – 20:30
Udligenswil, Schlössligasse 8, 6044 Udligenswil, Schweiz
Über die Veranstaltung
Jede Pflanze hat einen Geist, und jeder Geist hat eine Geschichte zu erzählen, und jede Geschichte bietet Weisheit und Erkenntnis.
Mit Pflanzen verbunden, das sind wir alle, durch unsere tägliche Nahrung, durch unsere Kleidung und viele andere Aspekte. Dies ist uns mal mehr und mal weniger in unserem Alltag bewusst.
Pflanzen als beseelte Wesen in unser Leben wieder einzuladen und unsere immerwährende Verbundenheit zu erneuern, bewusster zu erfahren, dazu lädt dieser Abend ein. Wir treffen uns in kleiner Runde in den heimeligen Räumlichkeiten der Heilpflanzenschule Zentralschweiz und erforschen gemeinsam und jede*r für sich den Zugang zum Pflanzenwesen durch unsere Sinne und Intuition.

